Sensationelle Titelverteidigung in „Pokertown“ Wiesbaden!

Gestern Abend fanden sich wieder einige der angemeldeten Turnierteilnehmer schon sehr zeitig im Pokerbereich der Spielbank Wiesbaden ein. Bereits ab 17:00 Uhr lief am Table X das WarmUp- Cash-Game.

Der Gewinner Herr Marco Stein! Das Montags-Turnier selbst verzeichnete erwartungsgemäß ein hohes Spielerniveau. Pot-Limit Hold’em war angesagt. Unter den Rookies (noch) nicht sehr gefragt, doch für die Profis der „Wiesbaden Connection“ die Königsklasse. Ein Buy-In von 150,- Euro, zwei mögliche Rebuys und ein Add-On zum gleichen Preis, das trennt die Pokergemeinde nicht nur nach dem Können, sondern auch nach der Payroll.

Damit stand bei ausgebuchtem Turnier, 47 Rebuys und 46 Add-Ons ein Preispool von 22.950 Euro zur Verteilung. Nach den Chip-Raises waren 300.000 Turnier-Chips im Umlauf, die gerne jeder für sich alleine haben wollte.

Zu Beginn lief das Turnier zäh, kein einziger Seat-open-Ruf war in der ersten Stunde zu hören. Erst nach den Add-Ons lösten sich dann allmählich die Tische auf, bis, wie üblich, mit den letzten 10 Spielern der Final-Table gebildet wurde. Die Finalisten, darunter auch eine Dame, Frau Liesy aus der gleichnamigen Pokerfamilie, lieferten sich einen harten Kampf.

So unter anderem: ♠K – ♥K gegen ♦8 – ♦Q ein weiterer mit ♥A – ♣ K All-In. Schon mit dem Flop ♣9 – ♦K – ♠9 war das Full House für K-K fertig, Turn ♦5 und River ♦3 bringen einen nicht ganz nutzlosen Backdoor-Flush für 8 – Q, denn damit musste A – K das Feld der Finalisten räumen. Am Tisch saßen dann nur noch Herr Stein, der Gewinner des letzten Monatgs-Turniers, nun mit einem beachtlichen Stack gegen Herr Kissel. Es wurde hart um den Titel „gefightet“, als Sieger ging nach einem spannenden Finale Herr Stein hervor.

Erneut und immer wieder gerne – Herzlichen Glückwunsch!

www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de