Spielbank Wiesbaden: Der ganz normale Wahnsinn!

Wiesbaden, den 05. Februar 2007. Deutschland wird Handballweltmeister, Schalke schlägt Werder, Rookies fahren in der Stretch-Limo vor… ein ganz normaler Februarsonntag!

Einen schönen Gag ließ sich eine Gruppe „Pokerfans“ aus Kassel einfallen. Sie reisten in einer Stretch-Limo zum gestrigen Rookie-Turnier an. Gut gelaunt und bester Dinge meldeten sie sich bei Turnierleiter Rainer Hahn und gaben sich siegesbewusst. Nicht ganz unberechtigt, einer von ihnen belegte im Turnier den 3. Platz. Die Heimfahrt hat sicherlich auch eine Menge Spaß gemacht.

Pokerchef R. Albert, hatte am Nachmittag schon einige Bedenken, ob der Pokerhype der Handballhysterie standhalten kann. Völlig unbegründet, das Turnier war ausgebucht und auch die Cashgame- Fraktion war stark vertreten. So kam im Laufe des Abends jeder zu seinem Recht.

Starkes Poker wurde gespielt, aber auch noch so starke Spieler müssen „Bad Beats“ hinnehmen, so wie diesen Preflop Raise von Pik As + Bube, „loose“ call von Karo 3 + 2. Der Flop brachte dem Raiser „nuts Flush“… König, 2, 7 in Pik. Der Turn brachte eine 2, schon Drilling für den „Underdog“. Der River Kreuz 7 …. Full House. So bitter kann Poker sein, aber das ist ja das spannende.

So ging um 3:30 Uhr ein ereignisreicher Abend in der Spielbank Wiesbaden zu Ende…

Deutschland ist Weltmeister, Schalke Tabellenführer, die Jungs aus Kassel waren zufrieden „Wir kommen wieder“. Na dann, bis zum nächsten Mal.