Double Chance – Double Luck – No-Limit-Hold’em

Die von der Wiesbadener Turnierleitung eingeführte Struktur ’Double-Chance’ wurde von den teilnehmenden Spielern des gestrigen Montagsturniers allseits gelobt und begeistert angenommen. Beim ’Double-Chance’ erhält jeder Spieler für sein Buy-In von 500,- Euro 5.000 Turnierchips, diese allerdings ’gesplittet’, d.h., er startet zunächst mit 2.500 Chips und kann dann jederzeit (innerhalb der ersten 60 Minuten) die restlichen 2.500 Chips abrufen. Jeder Spieler verfügt also praktisch über einen bereits im Vorhinein bezahlten Rebuy.

„Man kann anders taktieren“, „man überlebt auch mal ’nen Bad-Beat“, so die lobenden Kommentare der Turnierteilnehmer. „Ich hatte erst ein wenig Bedenken, ob das Turnier heute voll wird“, so Pokerchef Ralf Albert, „schließlich sind 500,- Euro viel Geld“. Aber seine Bedenken waren unbegründet, das Turnier war AUSVERKAUFT!

Die glücklichen Gewinner nach einer langen Nacht Bei allen Wiesbadener Turnieren wird mittlerweile ’Grosses Poker’ zelebriert, aber gestern wurde so verbissen gekämpft wie selten zuvor. Schließlich waren knapp 30.000,- Euro (abzüglich 3% für die All-Over-Wertung) zu verteilen, was für den ersten Platz schon über 9.000,- Euro ausmachte.
So zog sich das Turnier über schweißtreibende 6 Stunden hin, bis endlich der Final-Table stand. Und ab da ging … NICHTS mehr!!! Blinds wurden ’geklaut’ – und sonst NICHTS! Um das Spiel zu beschleunigen, setzte die Turnierleitung einen zweiten Dealer ein (einen zum Dealen, den anderen zum Mischen). Mit Erfolg!!!

Dann endlich gegen 3:00 Uhr war es soweit … ’HEADS-UP’. Hier saßen sich die Wiesbadener ’Lokalmatadoren’, die Herren Pouya und Gombert gegenüber. Die beiden einigten sich aber schnell auf einen Deal und teilten sich das Preisgeld für die ersten beiden Plätze. Ein Spiel noch um den Ehrentitel … dann war’s gelaufen.

„Dass Peter Gombert heute hier gewonnen hat, freut mich ganz besonders, schließlich war ich es, der ihm das Pokern beigebracht und ihm die Basics erklärt habe“, so der Kommentar unseres Pokerchefs Ralf Albert, der mit dem Turnierverlauf und der von ihm eingeführten ’Double-Chance’ sichtlich zufrieden war.

Neben ihm gratuliert das gesamte Pokerteam der Spielbank Wiesbaden den Gewinnern recht herzlich und freut sich bereits auf das nächste Turnier.

Kurhausplatz 1 – 65189 Wiesbaden
www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de