Wiesbadener Rookies werden immer mehr zu Routiniers!

Wiesbaden, 10 Januar 2007. Während sich in der Vergangenheit die Mehrheit der Rookies nach dem Turnier verabschiedeten, gibt es mittlerweile ein verstärktes Interesse an den Cash-Games. Derzeit laufen nach den Turnieren 4 bis 5 vollbesetzte Tische und deuten auf ein gestiegenes Selbstbewusstsein bei unseren jüngeren Spielern hin.

Doch nun ein paar Impressionen vom gestrigen Turnier: Der Startschuss fiel, wie üblich, um 20:00 Uhr an 6 Tischen, die sich allerdings recht schnell auflösten. Sehr zeitig, bereits um 22:30 Uhr, stand der Final-Table. Dort belegte Herr Franusch den 10. Platz, als er mit einem Paar Damen All-In ging und gegen As – 6 verlor, weil mit einem As die von seinem Gegner erwünschte Hilfe mit dem River kam. Platz 9 ging an Herrn Menz, der mit As – 2 gegen As – Bube und einem Buben auf dem Board ausschied. Platz 8 belegte Herr Knörnschild, der mit As – Dame suited unglücklich gegen 5 – 6 unsuited verlor. Auf dem Board lagen Karo 5, Pik6, Herz Dame, Karo 10 und Kreuz 2. Herr Westin erreichte Platz 7. Er schied mit König – Bube suited gegen Pik 8 – Kreuz 5 und dem Board mit Herz 5, Pik Dame, Pik 7, Karo 9, Karo 7 aus. Auf Platz 6 spielte sich Herr Curic, der schließlich mit König – Dame gegen ein Paar Buben verlor. Herr Büchner erreichte mit Karo As – Herz 10 gegen Kreuz König – Karo 3 den nächsten Platz. Im Flop kamen schon der Pik König und die Herz 3, dann aber nichts mehr von Bedeutung. So musste er sich mit Platz 5 zufrieden geben. Von den verbliebenen 4 Spielern schied Herr Medesan mit Karo König – Karo Dame gegen ein Paar Neuner aus. Platz 3 erreichte Herr Abutovic, der sich mit Kreuz König – Kreuz Dame gegen Pik As – Pik Dame geschlagen geben musste. Das Board zeigte Karo 4, Herz König, Karo As, Kreuz 5 und Karo 8. Den letzten Show-Down verlor Herr Cicek mit HerzKönig – Karo8 gegen Herr Wierzgorn mit Kreuz As – Kreuz 6.

Insgesamt kein Abend, an dem die besseren Ausgangshände häufig das Spiel für sich entscheiden konnten. Poker funktioniert eben nicht immer nach Lehrbuch.

Das Pokerteam der Spielbank Wiesbaden gratuliert den Gewinnern und freut sich auf den nächsten Turniertag.