Spielbank Wiesbaden: Fortuna schüttet Füllhorn über Geburtstagskind aus!

Wiesbaden, 05 Januar 2007. Auch wenn sich in die Abläufe der Wiesbadener Rookie-Turniere schon eine gewisse positive Routine eingeschlichen hat – jede Menge Action, Bluffs, Bad Beats und glückliche Gewinner – das gestrige Turnier war dann doch etwas Besonderes.

Pünktlich um 20:00 Uhr traten 63 Pokerbegeisterte zum Turnierstart an. Dichte Zuschauertrauben, lautes Gelächter, gelegentliches enttäuschtes Aufseufzen, also eigentlich „business as usual“. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, welchen Schabernack Fortuna an diesem Tag noch treiben würde.

Als noch etwa 30 Spieler im Turnier waren, ging Frau Yvonne Schrumpf mit 1.000 Chips All-In, gewann das Spiel und verdreifachte ihren Table-Stake. So weit, so unspektakulär.

Mit diesem Low-Stack kämpfte sie sich an den Final-Table, auch noch nichts ungewöhnliches. Glück braucht man (Frau) halt auch.

Am Final-Table dann, allein unter Männern, kämpfte sich Frau Schrumpf, die ganz nebenbei die Lebensgefährtin des bekannten Pokerprofis Roland Specht ist (ob die daheim üben?), unbeirrt nach vorne und konnte schließlich im „Dreikampf“ die Herren Marx und Domagoj auf die Plätze verweisen.

Aber, was ist denn das Besondere an dieser Geschichte?

Nun, Frau Schrumpf hatte gestern Geburtstag, das Turnier Buy-In hatte ihr ihre beste Freundin geschenkt und als Höhepunkt des Geburtstages gelang es ihr, als erste Frau ein Rookie-Turnier zu gewinnen und damit das geschenkte Buy-In zu verzeiundzwanzigfachen !!!.

Da hatte es Fortuna wirklich gut gemeint, oder?

Herzlichen Glückwunsch, und das in doppelter Hinsicht, wünscht das Pokerteam der Spielbank Wiesbaden!