Der Hype heißt „No-Limit“

Am gestrigen Abend tummelten sich wieder einmal zahlreiche Pokerbegeisterte in der Spielbank Wiesbaden. Pünktlich um 20:00 Uhr fiel der Startschuss. Turnierleiter Andreas Weisgerber leitete routiniert und souverän das vorweihnachtliche Omaha-Pot-Limit-Turnier.

Als der in der All-over-Wertung führende Herr Danner vor den Pukte-Rängen ausschied, ließ ihn das so kurz vor der Ausschüttung der Jahres-All-Over-Wertung (aktuell 15.000,-  im Jackpot) sichtlich nicht unbeeindruckt.

Um 23:30 Uhr war der Final-Table gebildet. Sofort im ersten Spiel gab es eine erfolgreiche All-in-Attacke auf den Chipleader. Dieser konnte seinen Gegner trotz As, K, D und B nicht bezwingen. Sein Gegner setzte sich mit zwei Paar Assen durch.

Von nun an war der Tisch in Aufruhr, das Chiplead wechselte bis zum Turnierende bemerkenswert oft, bis es dann endlich zur lang ersehnten Heads-up-Situation kam:

Mann gegen Mann, wobei sich schließlich erwartungsgemäß das größere Table-Stake durchsetzte.

Dieses hatte sich Mr. Pomp, der als Underdog mit nur 4.000 Chips an den Final-Table gekommen war, aber erst am Final-Table erspielt. Mit diesem Small-Stake startete er eine furiose Aufholjagd – Respekt !! Am Ende freute er sich über 3.330 Euro Preisgeld.

Der Zweitplazierte, Herr Guiliano, hatte sich mit 2.020 Euro ebenfalls ein sattes Preisgeld erspielt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Hinweis: Für unser Christmas-Poker-Festival vom 15. – 18. Dezember sind noch einige Plätze frei. Anmeldung vor Ort oder per Überweisung, Infos unter www.spielbank-wiesbaden.de
Tel.: 0611/536-100 – Fax: 0611/536-199
www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de