Erstes legales Pokerturnier in Singapur

Die Betfair Asien Poker Tour schrieb an diesem Wochenende Geschichte, als Singapurs erstes legales Poker Turnier im luxuriösen Meritus Mandarin Hotel stattfand.

Die erste Karte, die in einem legalen Turnier in Singapur ausgeteilt wurde, war die Karo 4 und ging an den 25-jährigen finnischen Spieler Antero Vartia.

Antero Vartia war von der Größe des nationalen Interesse an dem Event überwältigt, denn einhundert Zuschauer und einhundertsechzig Spieler versammelten sich zum Start der Qualifikation bei dem Event.

„Ich muss sagen, ich war etwas nervös mit all den Kameras ringsum. Aber dies ist ein großer Schritt für Singapur und ich fühle mich geehrt.“, sagte Vartia.

Die Betfair Asian Poker Tour startete mit Satellites und Unter-Events am Sonntag. Der Main Event mit einem Buy in von USD 5.000 beginnt am Mittwoch und hat einen garantierten Preispool von USD 1.000.000.