Seit über einem halben Jahr immer volles Haus bei den Rookie-Poker-Turnieren der Spielbank Wiesbaden

Wie seit über einem halben Jahr war auch das gestrige Rookie-Poker-Turnier der Spielbank Wiesbaden mit 60 Teilnehmern voll ausgebucht. Einige brachten ihre für die Turniere schon berühmten Fanclubs zur Unterstützung mit, so dass sich über 100 Begeisterte im Pokerbereich eingefunden hatten.
Punkt 20:00 Uhr ging es los.

Das anfängliche Tempo war so hoch, dass die 10 Finalisten bereits vor 23:00 Uhr feststanden. Mit Blick auf die Preisgelder für die Plätze 1-6 spielten die Rookies plötzlich „tight“ wie die Profis und überlegten sich jeden Move sorgfältig.

Platz 6 ging an Herrn Fuchs, der mit As, 7 gegen ein Paar Asse verlor. Herr Sezui (Platz 5) ging mit Karo As und Bube All-in. Im Flop lagen Pik As, Pik 6, Herz 3. Sein Kontrahent hatte mit Pik Bube, Pik 10 das Glück auf seiner Seite, als mit dem River ein Flush für ihn heraussprang. Der Drittplatzierte Herr Adam traf mit Kreuz König, Kreuz 10 den Flop nicht und verlor gegen Karo As, Pik 7.

Beim entscheidenden Showdown um Platz 1 hatte Herr Krieg Karo As, Karo Bube auf der Hand, Herr Weitzel bezahlte mit Dame, 6 vor dem Flop. Es folgte Bube, 6, 6. Turn und River brachten keine Veränderung mehr, so dass Herr Weitzel sich über 1.570,- Euro Preisgeld, bei 75,- Euro Einsatz freuen konnte.