Ungebrochene Pokerfreude – Andrang auf Rookie-Turniere der Spielbank Wiesbaden nimmt kein Ende

Das gestrige Rookie-Poker-Turnier der Spielbank Wiesbaden war einmal mehr restlos ausverkauft. Und ein ebenfalls voll besetzter Cash-Game Tisch lief bereits ab 17:00 Uhr. An diesem Tisch trafen sich bereits 11 Spieler zum „Warm-up“ um, schon vom Ehrgeiz gepackt, eine Art „Qualifying“ untereinander auszutragen.

Bevor um 20:00 Uhr der Startschuss zum Turnier fiel, saßen die Turnierteilnehmer bereits in angespannter Erwartung auf ihren Plätzen. Die Spieler waren am gestrigen Abend eher wagemutig und mit viel Risikobereitschaft ausgestattet. So kam es , dass sich der Final-Table bereits um 22:30 Uhr gebildet hatte. Dort wurden die Spiele nun ruhiger und überlegter ausgetragen.

Die Kontrahenten lieferten sich ausdauernde Gefechte und die Spannung stieg innerhalb kürzester Zeit enorm. Die zahlreichen Zuschauer schlossen bereits untereinander kleine Wetten ab, wer wohl am Ende den längeren Atem beweisen würde.

Eine Besonderheit gab es am Final-Table: Die sieben verbleibenden Spieler einigten sich darauf, dass der Siebte des Abends von den sechs besten Spielern jeweils 20.- Euro Preisgeld erhalten würde. Eine sehr faire Geste, wie alle Beteiligten verlauten ließen. Das diese faire Geste jetzt auch bei den Rookies Einzug hält, ist erfreulich. Bei den Montagsturnieren wird so der undankbare 10. Platz schon seit geraumer Zeit erträglicher gemacht
Kurz nach 24:00 Uhr stand der Sieger des Dienstagsturniers schließlich fest. Herr Klaus Pomp hatte am gestrigen Abend das kleine Quäntchen mehr Glück und konnte mit einem Preisgeld von 1570,- Euro die Spielbank verlassen. Zweiter wurde Herr Dennis Behrens, der sich immerhin noch über 990,- Euro freuen konnte.
www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de