Youngster gewinnt Rookie-Poker-Turnier in der Spielbank Wiesbaden

Wiesbaden, 23. Oktober 2006. Auch am gestrigen Abend trafen sich 60 pokerbegeisterte Spieler beim vollbesetzten Rookie-Turnier der Spielbank Wiesbaden. Pünktlich um 20:00 Uhr fiel der Startschuss.

Trotz zahlreichen mitgereisten Fanclubs, die ihren Favoriten die Daumen drückten, herrschte zu Beginn des Turniers eine angenehm ruhige Atmosphäre. Dies änderte sich jedoch im Laufe des Abends. Der Wunsch jedes Einzelnen, einen Platz am Final-Table zu ergattern, veranlasste die Spieler zu waghalsigen Spieltaktiken und mutigen All-Ins. Die Spannung stieg, während das Spiel fortlaufend hektischer wurde. Gegen 23:00 Uhr war es schließlich soweit – der Final-Table stand.

Hier gibt es seit einigen Tagen eine Neuerung. Alle 10 Plätze werden neu ausgelost und der Button startet auf Platz 1.

Nach 45 Minuten verlor der Chipleader zu seinem Nachteil die Nerven. 3 mal callte er ein Raise mit relativ schlechten Karten und landete daraufhin auf dem undankbaren 7. Platz.

Sieger des gestrigen Turniers wurde der jüngste Spieler im Feld. Im letzten Spiel ging er mit Pocket Könige All-In. Sein Gegenüber callte mit Pocket Dreier. Im Flop dann König, 8, 3, gefolgt von 5 und 10. Die Könige hielten bis zum Schluss und der Youngster freute sich über 1570,- Euro Preisgeld.

Nähere Informationen zu weiteren Aktionen der Spielbank Wiesbaden, wie z.B. das im Dezember stattfindende Christmas-Poker-Festival folgen in Kürze.