Wenn`s läuft, dann läuft`s – erst zwei Turniere gespielt, beide gewonnen !

Herr Stefan Ortlob schaffte am gestrigen Abend beim Rookie-Poker-Turnier der Spielbank Wiesbaden in seinem zweiten Anlauf auch gleich seinen zweiten Turniererfolg. „Natürlich gehört viel Glück dazu“, erklärte der glückliche Sieger, „aber die Hauptsache ist, dass es riesigen Spaß macht.“

Dem stimmten auch die restlichen 59 Teilnehmer des ausverkauften Turniers zu. Eine schöne Atmosphäre und der reibungslose Ablauf des Turniers taten ihr Übriges, um alle Spieler zufrieden zu stellen.

In der Anfangsphase des Turniers wurde noch nicht allzu viel riskiert. Die einzelnen Spiele waren sehr stark taktisch geprägt.

Je später der Abend, desto mehr sehnten jedoch die Spieler den Final-Table herbei, erkennbar auch an den vielen All-Ins. Das Motto der heißen Phase lautete bei vielen nun offensichtlich „ganz oder gar nicht“.

Auch die Spieler an den vollbesetzten Cashgame Tischen liessen sich von der guten Stimmung anstecken. Häufig ertönte von dort lautes Gelächter, trotz der manchmal sehr hohen Pots. Schon nachmittags wurde die Frage nach einem weiteren Cash-Table laut, doch ist zunächst mal bis auf weiteres nur ein Tisch vorgesehen.

„Aber“, so Pokerchef Ralf Albert, „ wir haben noch eine Überraschung im Ärmel.“ Nur so viel… im Dezember wird’s was Großes geben!
Mehr davon beim nächsten Mal.

www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de