Spielbank Binz eröffnet mit AGI Gaming Equipment

In Binz hat am 29. September 2006 Rügens erste Spielbank ihre Pforten geöffnet. Auf 600 m2 erwartet die Besucher modernstes Gaming Equipment der 100%igen Tochtergesellschaft der Novomatic Group of Companies, Austrian Gaming Industries GmbH (AGI).

In idealer Lage direkt an der Strandpromenade wurde am 29. September die neu errichtete Spielbank Binz als Dependance des Hauptstandortes Stralsund feierlich eröffnet. Mit einem Investitionsvolumen von rund 1,5 Millionen Euro bietet die Spielbank als drittes Haus der Ostsee-Spielbanken GmbH Casino-Unterhaltung und Spielvergnügen vom Feinsten.

Im Inneren des Entertainment-Tempels erwarten die Besucher modernste Anlagen und Geräte des führenden Produzenten von hochinnovativem Gaming Equipment und state-of-the-art Game Design, Austrian Gaming Industries. So bietet unter anderem eine moderne Novo Multi-Roulette™ Anlage mit 12 individuellen Touchscreen-Terminals gehobene Roulette-Unterhaltung mit maximalem Komfort und größtmöglicher Privatsphäre für die Besucher. Die Anlage wurde auf der modernen server-basierten NOVO Unity™ Multi-Player Plattform installiert und bietet damit auch für den Betreiber alle Vorteile dieser flexibelsten und weltweit führenden Multi-Player Plattform.

Auch bei den Video-Slots wurde höchster Wert auf eine ausgefeilte Auswahl gelegt. In 12 Slant-Tops und 30 Gaminator® Gehäusen finden Besucher die Crème de la Crème der beliebtesten AGI Spiele sowie den neuesten Stand der Technik. Dementsprechend sind alle Geräte bereits mit dem neuen TiTo-System (Ticket-in/Ticket-out) für bargeldloses Cash Handling ausgestattet. Klassiker wie Lucky Lady’s Charm™, Dolphin’s Pearl™ und Pharaoh’s Gold II™ aber auch brandneue Spiele wie Illusionist™ oder der aktuelle Multi-Gaminator™ 19 lassen die Herzen der Besucher höher schlagen.

So erwies sich bereits am ersten offiziellen Öffnungstag, das traditionelle Walzenspiel Störtebeker als ganz besonderer Pulsbeschleuniger für eine Besucherin: die Binzerin gewann am Sonntag mit einem Einsatz von 50 Cent den ersten Jackpot in der Höhe von 3.000 Euro.

Rainer Dittrich, einer der Geschäftsführer der Ostsee-Spielbanken GmbH, ist hochzufrieden: „Wir hatten einen wirklich guten Start – ein Jackpot gleich am ersten Wochenende, damit hat wohl niemand gerechnet. Das Besucherinteresse ist außergewöhnlich groß und in der kurzen Zeit seit der Eröffnung hat sich bereits ein reger Spielbetrieb eingestellt, der uns in unserer Spielauswahl mehr als bestätigt – besonders die Roulette-Anlage ist ein Publikumsmagnet.“ Dittrich weiter: „Bei der technischen Ausstattung haben wir Wert auf modernstes Equipment gelegt – so sind alle Maschinen bereits mit TiTo (Ticket-in/Ticket-out) ausgestattet und damit bestens für die Zukunft gerüstet.“