Freitag der 13.: Koalitionsbruch, Börsencrash oder Weltuntergang?

Irischer Anbieter Paddy Power wettet auf kommenden Unglückstag

Der kommende Freitag der 13. hat es in sich: Der Unglückstag birgt doppeltes Pechpotenzial, denn das Datum ergibt in der Quersumme ebenfalls 13. Solch einen Super-Pech-Tag gab es zuletzt vor knapp 500 Jahren am 13.01.1520.

Im Programm der Anbieter von der grünen Insel: Der Weltuntergang. Obgleich unklar ist, was der Gewinner dann mit seinem Geld machen würde. Ein Bruch der Großen Koalition ist ebenfalls ein mögliches Szenario. Und auch einen globalen Börsencrash können sich die Anbieter als Folge des doppelten Unglückstages vorstellen. Immerhin glaubt nach einer Umfrage jeder vierte Deutsche daran, dass dieses Datum ein Unglückstag sei. Es bleibt zu hoffen, dass Paddy Power keine Wetteinsätze ausbezahlen muss.