Siegfried & Roy in Las Vegas mit eigenem „Stern“ geehrt

Der Raubtierunfall vor drei Jahren bedeutete das Ende für die Show der beiden Artisten.

Drei Jahre nach dem Tiger-Angriff sind der Dompteur Roy Horn (62) und sein Partner Siegfried Fischbacher am Dienstag in Las Vegas geehrt worden. Das Duo wurde mit einem „Stern“ auf dem „Walk of Stars“ der Casino-Stadt verewigt, berichtete die Zeitung „Las Vegas Review Journal“ am Mittwoch.

Für die deutschstämmigen Zauberer bedeutete der Unfall, bei dem Horn schwer verletzt worden war, das Ende ihrer berühmten Raubtier-Show. „Ich werde wieder auf der Bühne stehen, wartet es nur ab“, sagte Horn bei der Zeremonie vor dem Mirage Hotel.

Horn, der am Dienstag zugleich seinen 62. Geburtstag feierte, fuhr mit Fischbacher in einem brandneuen Sportwagen vor. Er konnte ohne Gehhilfen laufen und längere Zeit alleine stehen.

Der in Nordenham bei Bremen geborene Magier war bei einer Show im Hotel Mirage von dem weißen Tiger „Montecore“ in den Hals gebissen worden. Er überlebte mit schwerem Blutverlust und einem Schlaganfall.