Hohe Preisgelder beim Montagsturnier der Spielbank Wiesbaden

Punkt 20:00 Uhr kämpften 50 Teilnehmer beim No Limit Hold`em Turnier um die stattliche Summe von 16.000,- Euro. Das Buy-in betrug zwar nur 150,- Euro, in der Rebuyphase jedoch wurde aggressiv aufgespielt und man hörte an allen 6 Tischen ständig die lauten All-In Rufe. So kam es zu 39 Rebuys und 45 Add-Ons.

Mit reichlich Chips ausgestattet, entwickelte sich zwischen den Spielern ein Marathonspiel und je näher man dem Final-Table kam (ab 0:15 Uhr), um so vorsichtiger agierten die Kontrahenten. Kein Wunder angesichts der hohen Preisgelder. Parallel zum Turnier liefen 3 vollbesetzte Cashgames (1 x Omaha Pot-Limit, 2 x Hold`em No Limit).

Am Finaltisch wurde verbissen gekämpft. Platz 9 ging an Herrn Pullig, der mit 2 Damen unglücklich verlor. Auf dem Board lagen 7,8,9,10 und der Gegner „bastelte“ mit einer 6 eine Straße. Als eine von 2 Amazonen konnte sich Frau Klecz über einen starken 5. Platz und 1.090,- Euro freuen.

Herr Jordan konnte sich lange gegen die beiden späteren Gewinner und Chipleader behaupten, musste sich aber mit Paar Drei gegen 3 Siebener geschlagen geben (4. Platz). Herr Maurer, mit ähnlich dünnem Kapitelstock, verlor mit Dame 2 gegen Dame 9 (3. Platz).

Beim entscheidenden Spiel um Platz 1 hatte weder Herr Dossantos mit Bube 3 unsuited, noch Herr Altun mit einem Paar 2 viel zu bieten, doch das Paar 2 setzte sich letztlich durch. Herr Dossantos erhielt beachtliche 3.100,- Euro und wurde nur noch von Herrn Altun getopt, der 5.110,- Euro mit nach Hause nehmen durfte.

www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de