Glückssträhne im Automatenspiel: Jackpot geknackt und Cabrio gewonnen

Das ist allemal ein Grund zum Jubeln: Ein 40jähriger Diplom-Ingenieur aus Frankfurt hat die seit Tagen anhaltende Glückssträhne im Automatenspiel der Spielbank Wiesbaden fortgesetzt und einen nagelneuen Porsche 911 Cabrio im Wert von mehr als 102.000 Euro gewonnen – plus knapp 3.000 Euro Benzingeld.

Als der Auto-Jackpot fiel, die Fanfare und die entsprechende Ansage ertönten, war sich der Frankfurter seines Glücks zunächst gar nicht bewusst. Erst als die Spielbank-Mitarbeiter ihn ansprachen und ihm auf seine Frage nach dem Gewinner erklärten, dass er soeben gewonnen habe, realisierte der 40-Jährige seinen Gewinn – und umarmte den Überbringer der guten Nachricht voller Begeisterung.

Glücksgöttin Fortuna lachte an diesem Tag auch einem Ehepaar aus Bad Homburg: Den Eheleuten gelang es, mit einem Einsatz von nur zehn Cent den „Kurhaus-Jackpot“ in Höhe von 38.684 Euro zu knacken. Mehr als 290.000 Euro hat sich ein Spielbankgast beim Automaten-Poker in den Kolonnaden innerhalb der vergangenen Woche erspielt – und auch dies ist längst noch nicht das Ende der Glückssträhne im Automatenspiel.

Bereits drei Mal haben zwei junge Paare aus Finnland, die regelmäßig die Jackpotstände auf den Internetseiten der Spielbank Wiesbaden abrufen und dem Automatenspiel in der Landeshauptstadt dann einen Besuch abstatten, Höchstgewinne eingefahren. Und sie waren nun bei ihrem jüngsten Besuch erneut erfolgreich. Nachdem sie den kleinen Poker-Jackpot mit mehr als 5.000 Euro geknackt hatten, gewannen sie den Poker-Jackpot in Höhe von 51.869 Euro – und spielten getreu dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ weiter. Mit Erfolg: Es gelang ihnen, am Wochenende den höchsten Poker-Jackpot Deutschlands im Wert von 103.392 Euro zu gewinnen. Bei so viel Glück überlegen die jungen Finnen nun, ob sie ihren Aufenthalt in Wiesbaden nicht verlängern und den größten Bingo-Jackpot Deutschlands in Höhe von mehr als 350.000 Euro in Angriff nehmen sollten…