Das 15. Rookie-Turnier der Spielbank Wiesbaden ausverkauft!!

Wiesbaden, 25. August 2006. Am gestrigen Donnerstagabend saßen die 60 Spieler bereits 15 Minuten vor Turnierbeginn an den Pokertischen und warteten ungeduldig auf den „Startschuss“. Nachdem die Turnierleitung um 20:00 Uhr das Spiel freigab wurden trotz der anfänglichen Ungeduld die ersten Blinds verhalten gespielt.

Erst nach der Pause hörte man die lauten „Seat open“ Rufe und es kam Bewegung ins Turnier. Kontinuierlich wurden jetzt die Plätze und Tische frei, an denen sofort die Cash-Game-Partien begannen. Das Turnier verlief weiterhin in ruhigen Bahnen. Erst am Final-Table gab es wieder spannende „Action“. Ab diesem Zeitpunkt wurde hart um die Plätze gekämpft. Bestes Beispiel war Herr Ottmar K., der im ersten Spiel am Finaltisch mit nur noch 900 Chips All-In ging und am Ende doch den 2. Platz belegte und sich über 990 Euro Preisgeld freute.

Auch der Drittplatzierte, Herr Robert Kalb, war mit 680 Euro Preisgeld sehr zufrieden.

Überglücklicher Gewinner des Abends wurde Herr Klaus Pomp, der bei seiner zweiten Teilnahme gleich als Turniersieger mit einem Preisgeld von 1.570 Euro nach Hause gehen konnte. Oder hat er vielleicht doch noch an einem der drei Cash-Games seinen „Lauf“ des Abends ausgekostet?

Für das nächste Rookie-Turnier am kommenden Sonntag sind bereits die ersten Plätze verkauft, so dass auch hier wieder mit einem „Full House“ zu rechnen ist. Nicht zu vergessen das erste Damenturnier am 24. September 2006, auch hier gibt es bereits die ersten Anmeldungen.