Hurra, damit mache ich noch einmal eine Hochzeitsreise

Reinhold Schmitt
ISA-GUIDE Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
E-Mail: info@isa-guide.de


Horst Schmitt gewann das dritte Black-Jack-Turnier, welches die Spielbank Stuttgart veranstaltete und erhielt 6.700.—Euro als Siegespreis.

Horst Schmitt am Final Tisch Dicht gedrängt standen die Black-Jack-Spieler um den Tisch bei dem mit fetten Buchstaben Check-In stand. Jeder wollte noch einen der freien Restplätze ergattern, die es gab. Insgesamt nahmen 84 Teilnehmer an dem großen Turnier teil, bei dem die Spielbank Stuttgart ein zusätzliches Preisgeld von 5000,– Euro beisteuerte.

19.30 Uhr startete das Turnier. Herr Bernd Casselmann, stellvertr. Technischer Leiter, begrüßte alle Teilnehmer und hieß sie herzlich willkommen. Er wünschte allen Glück und drückte ihnen die Daumen, das die Glücksgöttin Fortuna im richtigen Moment hinter ihnen stehen möge und sie das bestmögliche Ergebnis herausholen mögen.

Insgesamt wurden in drei Vorrunden je 28 Spiele absolviert. Nach diesen drei Runden mussten sich 56 Teilnehmer von dem Traum am Finaltisch zu sitzen und Preise einzuheimsen verabschieden.

In der großen Pause, bei einem warmen und reichfaltigen Büfett, war klar das nun alles durchdiskutiert wurde. Wo lag der Fehler, wann habe ich falsch oder richtig gespielt und warum hat es ausgerechnet mich erwischt und nicht den andren? Die Stimmung war ausgezeichnet und schnell waren die ersten Runden vergessen. Ging es doch nun in die nächsten Runden. Manch ein Zuschauer war nervöser als die Spieler selber.

Horst Schmitt<br>Glücklicher Sieger des<br>Black Jack Turniers 2006<br>in der Spielbank Stuttgart Bis um 00.50Uhr wurde hart gekämpft um in das Endspiel zu gelangen. Sichtlich stolz nahmen dann die restlichen sieben Gewinner Ihre Plätze ein und kämpften und fighteten bis zur letzten Karte. Es war ein Kopf an Kopf rennen. Nur 20 Punkte trennten den Ersten vor dem Zweitplazierten.
Horst Schmitt kassierte die ausgelobten 6.700,– Euro für seinen Sieg in Jetons ein, der Zweitplazierte erhielt 4.100,– Euro und der Dritte bekam noch die stolze Summe von 2.700,– Euro. Aber keiner der Teilnehmer am Final Tisch ging leer aus, jeder erhielt einen wertvollen Sachpreis von Herrn Rolf Gellings, der Technische Leiter der Spielbank Stuttgart, überreicht und sichtlich erfreut zeigten sie diese Preise ihren Freunden und Bekannten.

Preise vom 4. bis zum 7. Platz:

4. Platz: Erlebnisswochenende in der Spielbank Baden-Baden im Wert von 1000,– Euro
5. Platz: Erlebnisswochenende in der Spielbank Konstanz im Wert von 500,– Euro
6. Platz 2 Musical Karten „Mama Mia“
7. Platz: “ Glücks Menüs in der Spielbank Stuttgart

Horst Schmitt, der sein Preisgeld und den Pokal übereicht bekam, meinte:

„Nun kann ich ja eine zweite Hochzeitsreise machen und meine Frau noch einmal auf Händen tragen.“
(Anmerkung der Redaktion Horst Schmitt ist seit April 2006 frisch verheiratet)

Black Jack Turnier in der Spielbank Stuttgart