Charity großer Gewinner der Strip Poker WM?

Guinness Weltrekordversuch im Strip Poker in London. Wird der Gewinn gespendet, verdoppelt Paddy Power plc das Preisgeld. Bereits mehr als 100 Teilnehmeranfragen aus Deutschland.

Dublin, 08. August 2006. Bei der kommenden Strip Poker Weltmeisterschaft legt der Veranstalter Paddy Power plc noch was drauf: Er verdoppelt das Preisgeld, wenn der Gewinn wohltätigen Zwecken zu Gute kommt. Für die Charity-Organisation würde dies eine sofortige Direktspende von 20.000 Pfund (ca. 30.000 Euro) bedeuten.

Das Turnier findet am 19. August im Café Royal in der Regent Street in London statt. Es ist zudem der Versuch, einen Guinness Weltrekord für das größte Strip Poker Turnier aller Zeiten aufzustellen.

In den 15 teilnehmenden Ländern ist das Interesse so enorm, dass Paddy Power plc plant, den Event auszuweiten. Alleine aus Deutschland liegen bereits mehr als 100 Teilnehmeranfragen vor. Ein großer Teil der Pokerfans überlegt schon jetzt, den Gewinn einer Wohltätigkeitsorganisation zu spenden.

„Der Zuspruch ist so überwältigend, dass wir planen, den Rahmen des Events wesentlich zu vergrößern“, so Paddy Power, Pressesprecher von Paddy Power plc, Irlands größtem Buchmacher. „Mit der Verdopplung der Gewinnsumme möchten wir die Mitspieler ermutigen, sich ihrer Kleider für den guten Zweck zu entledigen.“

Auch Wohltätigkeitsorganisationen oder deren Förderer können sich zu dem Turnier auf der Paddy Power Website anmelden oder das Pressebüro unter pressoffice@paddypower.com kontaktieren.