Run auf Rookie-Turnier der Spielbank Wiesbaden

Wiesbaden, 1. August 2006 – Das war wohl Rekord! Bereits um 15:10 Uhr war das Dienstags-Rookie-Turnier der Spielbank Wiesbaden ausgebucht. Einen solchen Zulauf hat die Poker Town Wiesbaden noch nie erlebt. „Unsere Tischkapazität setzt uns die Grenzen!“ so Pokerchef Ralf Albert, der sich natürlich sehr zufrieden mit der Begeisterung zeigte.

Insgesamt waren rund 100 Gäste im Pokerbereich des Casinos. Viele waren nur für das angebotene Cash-Game (No-Limit Hold’em, 100 Euro Buy-In) angereist. So war es auch nicht verwunderlich, dass 3 volle Cash-Game Tische die ganze Nacht liefen.

Das Turnier selbst verlief gewohnt spannend. Bluffs, Bad Beats und Magic Cards waren an der Tagesordnung. Nach zähem Ringen setzte sich am Schluss Jürgen Schäfer (1.340 Euro Preisgeld) gegen Michael Fuchs (840 Euro Preisgeld) durch. Auf dem dritten Platz landete Matthias Lerch, der sich über 570 Euro Gewinn freute. Mit Jürgen Schäfer behielt zum ersten Mal ein etwas „älterer Hase“ die Oberhand gegen die Youngsters.

Am kommenden Donnerstag heißt es dann schon wieder „Show Down in Poker Town“, denn da wird bereits das nächste Rookie-Turnier gespielt.