Seven-Card-Stud Turnier in der Spielbank Wiesbaden

Wiesbaden, 1. August 2006. „Endlich mal wieder ein Seven-Card-Stud Turnier!“ Nach so vielen Hold’em Turnieren freuten sich 40 Teilnehmer am vergangenen Montag auf ein spannenden Stud-Turnier in der Spielbank Wiesbaden. Stud-Turniere sind selten geworden im Wiesbadener Turnierkalender, denn auf Wunsch der Gäste wurde die Mehrzahl durch Hold’em Turniere ersetzt.

Seven-Card-Stud ist, gerade als Pot-Limit, komplexer als Hold’em und ist sicher nicht das Spiel für Einsteiger. So ließen sich einige Turnierteilnehmer zunächst die Stud-Grundregeln von Turnierleiter Rainer Hahn erklären.

Es war also nicht überraschend, dass nach 2 Stunden schon 31 Teilnehmer aus dem Rennen waren. Nun konnten die 9 Finalisten zeigen, wie gut sie das Stud-Spiel beherrschen.

Wo vorher noch wild All-In „geraist“ wurde, kamen jetzt die Erhöhungen nur noch ganz gezielt zum Einsatz. Die ersten 3 Plätze wurden am heißesten umkämpft. Die Chips wanderten hin und her, bis dann am Ende Charles-Abram Neveau (2.110 Euro Preisgeld) knapp die Nase vor Somphong Daoheuang (1.280 Euro Preisgeld) und Walter Hirner (830 Euro Preisgeld) hatte. Herr Neveau gewann den entscheidenden Pot mit 2 Paar Damen gegen ein Paar Asse, das bis zur letzten Karte in Führung lag.

Konsens der Turnierteilnehmer zum guten Schluss: „Stud wird nicht untergehen!“

Heads-Up am Final-Table