Spannung pur beim BlackJack-Sonntagsturnier der Spielbank Wiesbaden

Wiesbaden, 31. Juli 2006. Spät kamen sie, die Teilnehmer am BlackJack-Sonntagsturnier der Spielbank Wiesbaden. Erst kurz vor Ende der Buchungsfrist war klar, das auch diesen Sonntag wieder um die BlackJack-Krone gespielt werden sollte.

Schon in der Vorrunde konnte sich kein Teilnehmer sicher fühlen. Die Chipmengen der Kontrahenten lagen sehr nahe beieinander. Ungewohnt leise ging es diesmal zu. Jeder war offensichtlich konzentriert. So kam es, das sich zwei Kandidaten nach Ablauf der regulären Spiele ein Stechen um den letzten Platz im Halbfinale liefern mussten. Die dafür vorgesehenen 3 Spiele reichten hier nicht aus, erst nach 5 Zusatzspielen war das vermeintlich letzte „Halbfinalticket“ vergeben, wenn da nicht bei der Auszählung herausgekommen wäre, das noch ein Lucky-Looser seine Chance wahrnehmen konnte.

Wie üblich wurden in den 28 Coups des Halbfinales die 8 Finalisten ermittelt. Die Stimmung im Halbfinale wurde zunehmend entspannter, auch wenn alle Teilnehmer Ihre Chips nach Kräften verteidigten.

Im Finale, kurz vor Mitternacht, zeichnete sich schnell die Führung von Herrn Nabati ab, der von Beginn an den Tisch unter Kontrolle hatte. Sicher und selbstbewusst spielte er sich zum Turniersieg und konnte sich über eine Siegprämie von 1.125 Euro freuen.

Das Preisgeld wurde an diesem Sonntag wieder mit einigen hundert Euro von der Spielbank aufgestockt, da für die BlackJack-Sonntagsturniere ein Preisgeld von 2.500 Euro garantiert wird. Das freut die Turnierspieler natürlich!

Geschenke sind in der Spielbank Wiesbaden allerdings nicht unüblich. Durch den neu eingeführten JokerJack® kann jeder BlackJack-Spieler seinen Gewinn einfach verdoppeln, wenn er einen Joker zieht. Und das ganz ohne zusätzlichen Einsatz.