Die Marke Casinos Austria ist € 2,5 Mrd. wert

Top-Platzierung im Glücksspielsektor durch „Märchenhaftes Glück“

Casinos Austria belegt in der soeben präsentierten Markenwertstudie 2006 den besten Platz im Glücksspielsektor mit einem Markenwert von € 2,5 Milliarden. Die zur Casinos Austria Gruppe gehörenden Österreichischen Lotterien folgen knapp dahinter mit einem Markenwert von € 2,1 Milliarden. Der gemeinsame Markenwert der beiden Unternehmen liegt somit bei € 4,6 Milliarden.

„Der gesamte Markenwert von insgesamt € 7,5 Mrd. des Glücksspielsektors – bestehend aus Casinos Austria, Österreichische Lotterien, betandwin und Novomatic – wird von Casinos Austria und Österreichische Lotterien mit ihren € 4,6 Mrd. oder über 61 Prozent bestimmt. Damit machen die Unternehmen des Glücksspielsektors rund ein Viertel des Wertes von € 31 Mrd. der zehn stärksten heimischen Marken aus“, sagt Analyst Gerhard Hrebicek (RNG Corporate Consult).

Hinter dem Erfolg der Marke Casinos Austria steht eine Brand Psychology, die mit der Magie der Veränderung spielt: Mit dem Casino betritt der Gast eine besondere Welt, in der er sich losgelöst vom Alltag durch Spannung und Entspannung verzaubern lassen kann. „Märchenhaftes Glück“ lautet das Motto in dieser Fantasy-Welt, wo es hohe Gewinnchancen gibt und darüber hinaus vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten. Neben einem einzigartigen und attraktiven Spielangebot in stimmungsvoller Atmosphäre setzt Casinos Austria daher ganz besonders auf kulinarischen Genuss in Top-Qualität. Diese gelungene Kombination kennt man unter „Spiel und mehr“.

Auch ist es ein starker Fokus auf Kompetenz, Charme und Freundlichkeit der MitarbeiterInnen, der die Marke kennzeichnet und Casinos Austria zu einem erfolgreichen Gastgeber macht.

Zudem wird Casinos Austria in Meinungsumfragen immer wieder mit Vertrauenswürdigkeit, Seriosität und Verantwortungsbewusstsein assoziiert und damit mit jenen Kernelementen der Marke, die das Unternehmen auch international erfolgreich machen.