Dreister Trickdieb vor der Spielbank

Erst räumte sie in der Spielbank am Nordkopf ab, dann wurde eine Wolfsburgerin direkt vor dem Ausgang Opfer eines Trickdiebstahls. Glück im Unglück: Die Polizei fasste die Täter.

Mehrere Stunden hatte die Frau in der Nacht zu Freitag in der Spielbank gezockt und eine stattliche Summe gewonnen. Gegen 2 Uhr ließ sich die Frau das Geld auszahlen und ging.

Vor dem Gebäude sprachen sie zwei Unbekannte an. Einer behauptete, mehr Geld als die Wolfsburgerin gewonnen zu haben – zum Beweis holte er ein Bündel Scheine aus der Tasche und zählte es vor. Anschließend machte der Trickdieb der 47-Jährigen ein Angebot: „Wenn du mehr hast, kannst du mein Geld behalten!“ Die Wolfsburgerin ahnte nichts Böses und zählte ihren Gewinn einem der Männer in die Hand. – der flüchtete sofort mit seinem Komplizen und dem Geld.

Doch die 47-Jährige hatte offenbar ihren Glückstag: Wenig später kontrollierte die Polizei im Schachtweg einen Mercedes. Auf den 31-jährigen Beifahrer und einen 23 Jahre alten Insassen, beides Braunschweiger, traf die Beschreibung zu – und beide hatten Geldbündel in der Tasche. Das Duo und der 41-jährige Fahrer aus Wolfsburg wurden festgenommen.