10.000 Schnupper-Bälle beim Golfturnier der Spielbank Hamburg

„Es war schon ein bisschen wie ein Himmelfahrtskomman-do“, scherzte ein Teilnehmer angesichts des wechselhaften Wetters beim traditio-nellen Golfturnier der Spielbank Hamburg am Himmelfahrtstag. Petrus hatte zwar kein Einsehen mit den Golfspielern. Dennoch war ein Rekordfeld von 112 Teilneh-mern am Start des größten Einladungsturniers, das eine Spielbank im Norden ver-anstaltet. Ausgetragen wurde es zum siebten Mal auf der Anlage Green Eagle in Winsen an der Luhe.

Während die versierten Golfspieler um den Pokal kämpften, bot die Spielbank gleichfalls den Golf-Anfängern eine zahlreich angenommene Möglichkeit, die ers-ten Schläge auf dem Green zu tun. 120 Gäste der Spielbank nutzen die Chance, auf der Driving Range den Abschlag zu proben oder sich beim Putten zu üben. Mehr als 10.000 Bälle wurden dabei aufgetiet, um im „Rough“ oder auch im „Loch“ zu landen. Mit dabei war eine exklusive Gruppe von 47 in Hamburg leben-den Chinesen, die auf Einladung der Spielbank am Turnier teilnahm.

Wind und Regen konnten die Golfer nicht von einem spannenden Finish abhalten: In der Damenwertung belegte dabei Isabel-Iginia von Wilcke vom Golfclub Fal-kenstein den ersten Platz. Sieger bei den Herren wurde Jan Jansen vom Golfclub Green Eagle.