Pokerturnier mit dem 10 Millionen Dollar Buy wurde aufgehoben

John Caldwell

Im Dezember habe ich eine Nachricht gehört, die einfach unglaublich war. Man verfolgte das Ziel, das Pokerturnier mit dem 10 Millionen Dollar zu veranstalten. Mich quälten damals zwei Fragen. Worin liegt der Sinn von solchem Turnier und wer wird $ 10,000,000 bezahlen, um zur Teilnahme daran berechtigt zu sein? Es scheint, dass demnächst wir keine Antworten auf diese Fragen bekommen.

PokerNews.com hat erfahren, dass das $ 10 Millionen Dollar Mega Event, das am 12. Juli stattfinden sollte, aufgehoben wurde. FSN und MansionPoker.net arbeiteten eng zusammen, um dieses Event ins Leben zu rufen. Dieses Turnier wurde noch im Dezember annonciert. An dem Turnier sollten 6 Spieler teilnehmen und sogar 10 Millionen Dollar als Buy in bezahlen. Der Gewinner von diesem Event sollte allein einen unglaublichen Preis im Wert von $ 60 Millionen erkämpfen. Phil Ivey wurde offiziell als Teilnehmer von diesem phantastischen Turnier annonciert. FSN behauptete auch, dass es noch vier Spieler ihren Wunsch äußerten, an diesem Event teilzunehmen. Man verfolgte das Ziel, dieses Turnier live bei FSN zu übertragen. Es gab sogar Gerüchte, dass das Netzwerk FOX dazu bereit wurde, die letzten zwei Stunden von diesem Turnier zu übertragen. Diese Pläne werden aber nicht in Erfüllung gehen, weil das Turnier aufgehoben wurde.

George Greenberg, Vizepräsident von FSN auf dem Gebiet der Programmgestaltung und der Produktion äußerte sich, dass FSN einfach nicht bereit wurde, zu gleicher Zeit die Poker Dome Turniere und das $ 10 Millionen Event zu veranstalten.

„Wir haben ganz gründlich unsere Möglichkeiten analysiert, die erste Saison von Mansionpoker.net Poker Dome Challenge und zu gleicher Zeit das 2006 Mega-Event den Zuschauern vorzustellen. Beide Veranstaltungen sind sehr wichtige Projekte, die große Ressourcen und Arbeitskräfte fordern.“ Greenberg fügte noch hinzu: „Wenn wir zur gleichen Zeit diese Veranstaltungen vorstellen, kann solche Entscheidung negativ die Qualität der Turniere beeinflussen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, das 2006 Mega-Event aufzuheben und alle Kräfte auf die Pokerserien zu konzentrieren, die sogar 43 Wochen unsere Zuschauer bei FSN erfreuen werden.“

Das $ 10 Millionen Dollar Event hat ein sehr großes Interesse in der Pokergemeinde erregt. Leider sind wir gezwungen, noch ein Jahr abzuwarten, um alle Antworten über dieses unglaubliche Turnier zu bekommen. Man verfolgte das Ziel, drei von diesen Mega-Events zu veranstalten. Das erste Turnier wurde nämlich auf das Jahr 2006 geplant. Alle Pokerfans, die mit Ungeduld auf diese Reihe der Mega-Events hoffen, sollen auf das Jahr 2007 warten, um die Verwirklichung der unglaublichen Ideen zu sehen.

Statt des 10 Millionen Dollar Events wird Mansion Poker am 12. Juli Live-TV-Turnier vorstellen, wo einige Online-Spieler um den $ 1,000,000 kämpfen werden.

Mit Ungeduld warten wir alle auf das $ 60 Millionen Event, wo der Gewinner alles nimmt. Wenn irgendwann diese Ideen in Erfüllung gehen, werden wir eine unglaubliche Möglichkeit haben, das Turnier mit dem größten Buy in in der Welt zu beobachten.