PAF Poker Challenge 2006 auf Åland

PAF Poker Challenge 2006 auf Åland – zwei Tage voller Spannung und Nervenkitzel vor malerischer Kulisse im hohen Norden.

Am vergangenen Freitag und Samstag war die zu Finnland gehörende Insel Åland das europäische Pokerzentrum und Austragungsort der zweiten PAF Poker Challenge. 57 Pokerprofis und ambitionierte Amateure spielten um Preisgelder von insgesamt 50.000 Euro. Veranstalter eines der größten Pokerturniere in Nordeuropa ist PAF, der finnische Anbieter von Casinospielen und Wetten.

Enttäuscht wurde niemand. Auch wenn bereits am Freitag der ein oder andere Pokerprofi gehen musste, bildete dieser Tag einen unglaublich spannenden Auftakt. Am Samstag, dem Finaltag, war lange kein sicherer Favorit zu erkennen, wodurch sich die Spannung des Turniers weiter steigerte.

Nach vielen packenden Runden fanden sich dann die beiden Teilnehmer, die später Mann gegen Mann um den ersten Platz kämpften. In einem hochkarätigen Showdown lieferten sich die zwei Amateure einen Schlagabtausch, den letztlich der Amateur Christian Jansson aus Åland für sich entschied und mit 25.000 Euro nach Hause ging. Viet Van, Profispieler aus Stockholm, belegte den zweiten Platz und freute sich über 10.000 Euro. Das übrige Preisgeld teilten sich die Spieler auf den Plätzen 3-5.

„Für mich war es ein sehr spannendes und reizvolles Turnier. In diesem Jahr fehlten mir leider die wirklich starken Karten, daher hat es für mich nicht ganz für den letzten Tisch gereicht. Bemerkenswert war die Zusammensetzung der Teilnehmer. Frischlinge aus der Onlineszene und alte Hasen: alle waren vertreten. Wirklich attraktiv ist aber auch der Austragungsort Åland mit seiner malerischen Kulisse, die PAF hier einen klaren Standortvorteil verschafft“, so Michael Keiner, weltweit anerkannter Pokerprofi und Experte aus Deutschland zu seiner Teilnahme an der PAF Poker Challenge.

„Immer mehr Menschen interessieren sich für Poker, was nicht zuletzt das Interesse an der diesjährigen PAF Poker Challenge sowie die hochkarätige Besetzung der Teilnehmerliste gezeigt hat. Wir gratulieren dem Gewinner und bedanken uns bei allen Teilnehmern. Im kommenden Jahr geht die PAF Poker Challenge in die dritte Runde. Alle Spieler sind wieder herzlich eingeladen“, so Jan Patrik Svahnström, Marketingchef von PAF.