1

Harrahs, Las Vegas zwingt Concord Card Casino in Wien zum Namenswechsel

Während der letzten 10 Jahre war der Hauptanlass der Wiener Frühlingsturnierwoche unter den Namen Europäische WSOP bekannt. Das war sowohl eine Beschreibung des Events als gleichzeitig auch ein Name. Der Grund dazu war, die Blind Struktur und die Zeitlimit, so gut wie möglich denen des $ 10.000 Haupt-Events der WSOP von Las Vegas anzupassen. Dies sollte den europäischen Spielern ermöglichen, bei einem langsamen Zeitablauf und einem niedrigeren Buy In, sich auf die Weltmeisterschaft in Las Vegas vorzubereiten.

Der neue Besitzer der WSOP, Harrahs Corporation, drohte dem CCC, Wien kürzlich über ihre Anwälte mit rechtlicher Verfolgung, sollte der Name WSOP weiter verwendet werden. Kurzerhand wurde die Meisterschaft in Party Poker Austrian Championchip umbenannt.