Seven Card Stud interessiert niemanden mehr

Reinhold Schmitt
ISA-GUIDE Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
E-Mail: info@isa-guide.de


War vor einigen Jahren das Pokerspiel Seven Card Stud noch in vielen Pokerräumen und bei den Turnieren ein beliebtes Spiel, so ist dieses heute vom Aussterben bedroht. Für das diesjährige österreichische Open in Bregenz und am Wiener Frühling Festival im CCC in Wien wurde das Stud zu Gunsten von weiteren Holdem und Omaha Turnieren gestrichen. Die Nachfrage an diesem Poker-Spiel, war zu gering.

Auch in Deutschland ist das Seven Card Spiel kein Renner mehr. Texas Holdem und Omaha sind auch hier die Lieblingsspiele der Pokerspieler geworden und auch die Deutsche Pokermeisterschaft wird im Texas Holdem ausgetragen. In vielen Spielbanken werden nur noch vereinzelt Seven Card Stud Pokerturniere veranstaltet, wie zum Beispiel im Grand Casino Baden in der Schweiz.