An einem Sonnen-Sonntag zum BlackJack-Turnier nach Wiesbaden?

Auch das geht.

Wiesbaden – Dem Wetter entsprechend, also mit sonniger Laune, trafen sich am Sonntag wieder zahlreiche BlackJack-Begeisterte zum Turnier in der Spielbank Wiesbaden. Pünktlich um 20.00h fiel der „Startschuss“.

Ein bezahlter Platz blieb zunächst frei, Frau Antelic verspätete sich. Als sie schließlich eintraf, hatte sie in Ihrer Abwesenheit, von Turnierleiter Rainer Hahn korrekt nach der Turnierregel berechnet, schon 3000 ihrer 10.000 Turnierchips verspielt. Das hielt sie nicht davon ab, mit geschicktem Spiel und der dazugehörenden Portion Glück, nicht nur die Vorrunde zu überstehen, sondern sich auch für das Halbfinale und später auch noch für das Finale zu qualifizieren.

Von Beginn an arbeitete sich Herr Lindenberger durch solides BlackJack-Basisspiel bis zum immer noch gut dotierten 3. Platz durch das Turnier.
Neben den 15 Punktbesten der Vorrunde konnte ein weiterer Teilnehmer, Herr Zhao, durch die Lucky-Looser Regel ins Halbfinale ziehen. Er schaffte es nach zähem Kampf auf Platz 2.

Aber keiner der anwesenden Herren konnte Frau Antelic das Wasser reichen. Nach drei Stunden BlackJack vom Feinsten konnte sie sich durchsetzen und gewann das Turnier. Herzlichen Glückwunsch!

Superstimmung beim BlackJack Sonntagsturnier in der Spielbank Wiesbaden