Spielbank Cottbus: Filmcasting für „Gute Zeiten – glückliche Zeiten“

Diesen Termin sollten sich alle Cottbuser über 18 Jahre vormerken, die schon immer einmal vor einer Filmkamera stehen wollten: Am 1.4. 2006 zwischen 16 und 18 Uhr findet aus Anlass einer Extrafolge von „Gute Zeiten – glückliche Zeiten“ ein Casting in der Cottbuser Spielbank „Jokers’ Place“ statt. Dieses Serien-Spezial spielt ausschließlich in Cottbus und hat als Hintergrund das 850-jährige Bestehen der Stadt.

Die Folge, bei dem ein Teil auch in der Spielbank gedreht wird, soll im Mai aufgenommen werden. Dafür werden am 1. 4. 2006 sowohl männliche als auch weibliche Darsteller gesucht.

Für diese Extrafolge, die auf Anregung der Spielbank nach Cottbus geholt wurde, konnte der namhafte Regisseur Mike Hollywood verpflichtet werden. Hollywood sucht unter anderem noch einen weiblichen Nebenpart für seinen neuen Film „Zero – oder das verlorene Glück“, der in Las Vegas spielen soll und den er mit einem „frischen deutschen Gesicht“ besetzen möchte.