Die Gold-Medaille geht an Las Vegas

Mehr als 38,5 Millionen Gäste in diesem Jahr – neuer Besucherrekord

Las Vegas’ Beliebtheit hat einen neuen Höhepunkt erreicht: Die Unterhaltungs- Metropole in der Wüste Nevadas hat 2005 die Marke von 38,5 Millionen Besuchern überschritten und damit den Rekord aus dem Jahre 2004 abermals gebrochen: Damals wurden mehr als 37 Millionen Gäste gezählt. Ein Investitionsvolumen von über 25 Milliarden Dollar und zahlreiche neue Projekte in der Stadt dürften auch in den nächsten Jahren dafür sorgen, dass die „Glückssträhne“ anhält.

Erste Kalkulationen für 2006 prognostizieren 39,1 Millionen Besucher bis zum Ende des Jahres. Das ehrgeizige Ziel von Las Vegas sind 43 Millionen Besucher bis 2009 zu erreichen und die bestehenden 132.000 Zimmer bis 2010 insgesamt auf mehr als 170.000 Hotel- und Motelzimmer aufzustocken.

„Las Vegas erfindet sich immer wieder neu und wir verzeichnen von Jahr zu Jahr neue Besucherrekorde“, erklärt Rossi Rallenkotter, Präsident und Vorstandsvorsitzender der Las Vegas Convention & Visitors Authority. „Neue Projekte, die entweder in Planung oder schon in der Umsetzung sind, stellen sicher, dass Las Vegas eines der attraktivsten Ziele weltweit, sowohl für den Touristen, als auch für den Geschäftsreisenden, bleibt“, fügt Rossi Rallenkotter hinzu.