Spielbank Hohensyburg informiert: Gastro-Auszubildende aus der Spielbank Hohensyburg erfolgreich

Luca Palmieri, Laura Erler und Mattii Reißenweber bewiesen ihr Können

Küchenbereichsleiter Rolf van der Linde und Spielbankdirektor Franz Hirthammer (vorne v.l.n.r.) sind stolz auf die Gastro-Auszubildenden der WestSpiel-Entertainment GmbH  Luca Palmieri, Laura Erler und Mattii Reißenweber (hinten v.l.n.r.). (Foto: WestSpiel)
Küchenbereichsleiter Rolf van der Linde und Spielbankdirektor Franz Hirthammer (vorne v.l.n.r.) sind stolz auf die Gastro-Auszubildenden der WestSpiel-Entertainment GmbH Luca Palmieri, Laura Erler und Mattii Reißenweber (hinten v.l.n.r.). (Foto: WestSpiel)
Dortmund, 8. April 2014. „Ich bin richtig stolz auf unsere Nachwuchskräfte. Das ist eine ganz besondere Leistung“, freut sich Rolf van der Linde, Bereichsleiter Küche der WestSpiel-Entertainment in der Spielbank Hohensyburg. Mit Luca Palmieri, Laura Erler und Mattii Reißenweber belegten gleich drei Auszubildende zum Restaurantfachmann bzw. –fachfrau vordere Plätze in der regionalen DeHoGa-Wertung.

Über einen schriftlichen Vorentscheid hatten sich die Nachwuchskräfte der WestSpiel-Entertainment GmbH zum praktischen Wettbewerb in der Spielbank qualifiziert. Nach einem wahren „Prüfungs-Marathon“ stand Luca Palmieri als Sieger fest. Gemeinsam mit der Drittplatzierten Laura Erler wird er die WestSpiel-Farben nun beim NRW-Entscheid Ende Juni wiederum in Dortmund vertreten. Als Vierter hatte Mattii Reißenweber dieses Mal nur knapp das Nachsehen.

Für Konrad Casciani, Geschäftsführer der WestSpiel-Entertainment GmbH, ist dieses Ergebnis ein weiterer Beweis für die besondere Ausbildungsleistung der Gastronomie in der Spielbank Hohensyburg. „Unsere Gäste sollen sich wohlfühlen und einen Spitzenservice genießen. Unsere Auszubildenden haben bewiesen, dass sie diesem hohen Anspruch gerecht werden. Darüber freuen wir uns und darauf sind wir sehr stolz“, stellt er fest. Diesen Gratulationen schließen sich Küchen- und Ausbildungsleiter Rolf van der Linde und Spielbankdirektor Franz Hirthammer natürlich gerne an.