Silvester-Party in Las Vegas bricht neuen Weltrekord

Über 12.000 Feiernde prosteten sich um Mitternacht gleichzeitig zu und stellten einen neuen Guinness-Rekord auf

Las Vegas bricht Rekorde! In der Stadt der Superlative wurde zu Silvester ein neuer Weltrekord aufgestellt. Um Mitternacht prostete Bürgermeister Oscar Goodman mehr als 12.000 Silvester-Feiernden zu, die, um den Weltrekord zu brechen, zeitgleich mit einem Glas Sekt anstießen. Bislang wurde der Rekord von einem japanischen Schnaps-Hersteller gehalten.

„Las Vegas macht es größer und besser als alle anderen und wir konnten wieder einen Weltrekord brechen“, sagte Bürgermeister Oscar Goodman, der auch Vorsitzender der Centennial Commission ist. „Es war eine phänomenale Hundertjahr-Feier für Las Vegas. Mit der Silvester-Party endete das Jubiläums-Jahr 2005 mit einem großen Paukenschlag“, so Goodman weiter.

Ein weiteres Highlight der Silvester-Feierlichkeiten in Las Vegas war ein Feuerwerk, das von den Dächern zehn verschiedener Hotels in der ganzen Stadt gezündet wurde. In Las Vegas wird zu Silvester jedes Jahr eine der weltweit größten Partys mit Live-Musical-Auftritten, Hotelbars im Freien und einer Licht- und Laser-Show um Mitternacht, gefeiert.