Ostsee-Spielbanken – Jahresrückblick Ostsee-Spielbanken 2005

Die Ostsee-Spielbanken blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2005 zurück. Nach den vorläufigen Zahlen kann in beiden Häusern, Heringsdorf und Stralsund, von einer wirtschaftlichen Erholung gesprochen werden.

Die Besucherzahlen konnten allen voran in der Spielbank Stralsund deutlich gesteigert werden und erreichten vor allem dort im klassischen Spiel wieder das Niveau der Anfangsjahre 2000 / 2001. Als wesentliche Gründe dieser Entwicklung werden die Umsetzung eines verbesserten Service und das Angebot neuer Spielgeräte gesehen.

In der Spielbank Heringsdorf gelang es, sich den rückläufigen Tourismuszahlen der Region zu entziehen und das eigene Besucherpotential um 7% zu steigern. Große Events wie „Heringsdorf goes Fashion“ oder das traditionelle Black Jack Turnier verleihen diesem Standort seine ungebrochene Attraktivität.

Das Gros der Spielumsätze (rund 78%) fand wieder in den Automatensälen statt, gleichwohl hat sich das Leistungsangebot der klassischen Spiele behauptet. Ähnlich wie bei den Automaten ist allerdings auch an den Spieltischen der Bedarf an Spielangeboten mit kleineren Einsätzen gestiegen.

Mit einem komplett umgestalteten Internetauftritt wollen die Ostsee-Spielbanken im kommenden Jahr noch komfortabler auf Ihre Angebote aufmerksam machen. Darüber hinaus soll unter der Rubrik „Online-Casino“ ein virtuelles Spiel installiert werden, das einen Eindruck von der Erlebnisvielfalt der Glücksspiele geben wird.