Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beiträge zum Glücksspielwesen

16. September, 10:00 - 12:00

Gamingindustrie kommt bei Lootboxen immer stärker unter Druck

Eigentlich kommen sie doch ganz harmlos daher. Man kann einfach spielen, aber dann kommt das Angebot, dass man besser werden könnte, wenn man etwas, natürlich Geld, investiert. Na, eben so wie im täglichen Leben. Ich persönlich kenne das noch aus meiner Jugend mit den Panini-Päckchen. Das Album sollte ja voll werden. Deshalb gab es viel zu kaufen. Taschengeld weg, egal. Hauptsache Sammelalbum voll und die Dopplungen konnte man noch toll weitervertreiben. Das ist die eine Variante. Die andere Variante ist die Losbude auf dem Jahrmarkt. Da gibt es Gewinnchancen, aber auch die hohe Wahrscheinlichkeit der Niete. Aber: den Jahrmarkt gab es nur einmal, vielleicht auch zweimal im Jahr. Panini zur Fußballsaison, zur EM und zur WM. Die neuen Angebote aber gibt es rund um die Uhr, jeden Tag, das ganze Jahr.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Details

Datum:
16. September
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online Konferenz

Veranstalter

Behörden Spiegel