Lotto informiert: Toto 13er-Wette: Ab Montag höhere Gewinnausschüttung

Wer ab Montag tippt, kann mehr gewinnen. Ab dem nächsten Wochenende gibt es bei der Toto 13er-Wette bundesweit mehr zu gewinnen. Die Gewinn-Ausschüttung ist insgesamt um 10 Prozentpunkte auf 60 Prozent angehoben worden.

Die prozentuale Verteilung auf die einzelnen Gewinnklassen sieht nun folgendermaßen aus:

GewinnklasseNeuAlt
1 (13 Richtige)35%25%
2 (12 Richtige)20%25%
3 (11 Richtige)20%25%
4 (10 Richtige)25%25%

Bei der Toto Ergebniswette, auch 13er-Wette genannt, wird auf den Spielausgang der 13 wichtigsten Fußballspiele eines Spieltags getippt. Für einen Gewinn sind mindesten 10 richtigen Vorhersagen erforderlich. Je Spiel-Paarung sind drei verschiedene Ergebnisse des Spielausgangs möglich:

1 = Sieg der Heimmannschaft
0 = Unentschieden
2 = Sieg der Gastmannschaft

Die höhere Gewinnausschüttung ist aufgrund einer veränderten steuerrechtlichen Einordnung der Toto-Wetten (alt 16,66 Prozent / neu 5 Prozent) möglich. Davon profitieren nun die Toto-Spieler der 13er-Wette.