Lotto informiert: Neuer Lotto-Millionär im Main-Taunus-Kreis

Sechs Richtige bringen 1.056.081 Euro

Wiesbaden, 23.02.2015. Mit den sechs Richtigen 3, 18, 31, 35, 41 und 42 ist ein bisher noch unbekannter hessischer Tipper bei der Lottoziehung am Samstag, 21. Februar, um genau 1.056.081,10 Euro reicher geworden. Seinen gewinnträchtigen Spielschein hatte er in einer Lotto-Verkaufsstelle im Main-Taunus-Kreis abgegeben. Er teilt sich die mit über 2,1 Millionen Euro gefüllte Gewinnklasse 2 mit einem Niedersachsen, der ebenfalls die sechs richtigen Zahlen tippte. Beiden fehlte die richtige Superzahl 1 zum 19 Millionen Euro schweren Jackpot der Gewinnklasse 1. Den räumten zwei Tipper aus Nordrhein-Westfalen und Sachsen ab, die je 9.833.995,90 Euro gewannen.
Die sechs Richtigen traf der hessische Gewinner mit dem Systemtipp 6aus7. Hierbei werden aus 7 getippten Zahlen sämtliche mathematisch möglichen Kombinationen von jeweils 6 Zahlen gebildet. Eine dieser 6er-Kombinationen brachte den Gewinn.
Da der Tipper seinen millionenschweren Tipp anonym, das heißt ohne Kundenkarte abgab, muss er sich mit seiner Spielquittung bei Lotto Hessen melden und den Gewinn anfordern.