Lotto informiert: Lotto-Volltreffer in Ostfriesland

Quicktipp ist fast 800.000 Euro wert

Hannover. Große Freude bei einem Familienvater in Ostfriesland! Er tippte bei der Mittwochsziehung von Lotto 6aus49 als Einziger in Deutschland die sechs richtigen Zahlen und kassiert dafür 784.326,20 Euro.

Als eine Mitarbeiterin aus der Lotto-Zentrale in Hannover dem LottoCard-Kunden die tolle Nachricht telefonisch mitteilte, wusste der allerdings noch nichts von seinem Glück. Der Mann in den besten Jahren spielt seit langem regelmäßig zwei Reihen Quicktipp, bei dem ein Zufallsgenerator die Zahlen auswählt.

Da er seine Tipps immer in Verbindung mit der Kundenkarte spielt, konnte er sofort telefonisch verständigt werden. Der gute Mann war von dem Anruf aus der Lotto-Zentrale so überrascht, dass er sich erstmal eine Bedenkzeit erbeten hat. Der Glückspilz zu der Lotto-Mitarbeiterin: „Jetzt muss ich erstmal in der Tageszeitung und im Videotext kontrollieren, ob ich wirklich sechs Richtige auf meiner Spielquittung habe. Ich melde mich dann wieder bei Ihnen.“