Russ Hamilton

Russ Hamilton ist ein professioneller Pokerspieler, der das Hauptturnier der World Series of Poker im Jahr 1994 gewonnen hat. Russ Hamilton zog 1984 wegen des besseren Wetters von Detroit nach Las Vegas.

In Detroit arbeitete er als Buchmacher. In Las Vegas betrieb er zunächst ein Geschäft für Alarmanlagen. Nebenbei war er ein erfolgreicher Zocker beim Wetten auf Basketballergebnisse.

Später widmete er sich auch dem Pokerspiel. Sein Erfolg beim Main Event der World Series of Poker 1994 brachte ihm in erster Linie eine Millionen US-Dollar ein.

Da es die 25. Auflage der WSOP war, durfte er sein Gewicht versilbern lassen und bekam einen Bonus von 26.000 USD.

Zur Zeit spielt er nur noch wenige größere Turniere, da er der Meinung ist, schon das Größte erreicht zu haben, was ein Pokerspieler erreichen kann.

Russ Hamilton ist ein respektabler Amateur-Golfspieler. Er spielt meist um hohe Summen gegen andere vermögende Amateure.

Insgesamt hat er im Laufe seiner Karriere 1,5 Millionen USD an Preisgeldern verdient.

Autor: QuantumStraight