Phil Ivey

Phil Ivey wurde 1976 in Kalifornien geboren und zog im Alter von drei Monaten nach New Jersey. Zum Pokern kam Ivey durch seinen Großvater, der ihm im Alter von acht Jahren die Risiken des Spielens erklären wollte, indem er die Karten falsch verteilte. Anstatt Phil vom Spielen abzuhalten, entdeckte dieser seine Leidenschaft zum Poker. Bereits mit 16 verkündete Ivey, dass er vorhabe ein professioneller Spieler zu werden.

Bei einem Pokerabend, der vom Vater eines Freundes organisiert wurde spielte er alle Teilnehmer an die Wand und suchte fortan nach Möglichkeiten regelmäßiger zu spielen.

Mit 18 beschaffte er sich einen gefälschten Ausweis um Zugang zu den Spielcasinos in Atlantic City zu erhalten. In den ersten Jahren verlor er mehr als er gewann, lernte jedoch schnell aus seinen Fehlern.

2000 nahm er zum ersten Mal an der WSOP in Las Vegas teil und gewann gleich sein erstes Armbad an einem 2.500 USD Pot-Limit Omaha Event. Bei dieser Partie verwies es unter Anderem David „Devilfish“ Ulliott und Phil Hellmuth auf die Plätze.

Ivey lebt in Las Vegas, wo er oft an High Limit Turnieren im Bellagio teilnimmt. Seine Fähigkeiten beeindrucken alle Profis und Howard Lederer sagte bereits, dass Phil Ivey das Zeug hat, zum besten Spieler der Pokergeschichte zu werden.

Quelle: Pokerplanet