Phil Hellmuth

Phil Hellmuth Jr. geboren 1964, hat sich zum Ziel gesetzt, der beste Pokerspieler aller Zeiten zu werden. Mit zehn WSOP Titeln und über 50 Turniersiegen hat er wohl auch das Zeug dazu. Zum Poker kam er 1985 am College.

Seine Karriere begann bereits kurz nach seinem Abschluss an der Universität von Wisconsin. 1989, im Alter von 24 Jahren, gewann er die WSOP und war der bis Dato jüngste Sieger des größten Pokerturniers der Welt.

Weltweite Turniersiege, (darunter fünf WPT Top-Ten Platzierungen) gehören seitdem zu seinem täglichen Geschäft. Bekannt ist Hellmuth auch durch sein emotionales Spiel und sein manchmal übersteigertes Ego, dass er am Spieltisch gerne zur Schau stellt.

Bei der WSOP 2007 gewann Hellmuth als erster Pokerspieler der Geschichte sein elftes Bracelet in Gold beim USD 1500 No Limit Hold’em Turnier.

Am 7. Juli 2007 wurde Phil Hellmuth in die Poker Hall of Fame aufgenommen.

Bis dato gewann er mehr als 9.400.000 USD in Pokerturnieren.

Hellmuth ist Autor von drei Pokerbüchern und wohnt in Palo Alto in Kalifornien mit seiner Ehefrau Katherine Sanborn und seinen zwei Söhnen, Phillip und Nicholas.

Quelle: Pokerplanet