Noel Furlong

J. J. „Noel“ Furlong am 25. Dezember 1937 in Dublin geboren und ist ein Hobby-Pokerspieler, der 1999 die World Series of Poker gewann. Er wurde bereits durch seinen Beruf als Teppichhersteller Millionär. Furlong hat den Spitznamen „Noel“, weil er am Weihnachtstag geboren wurde.

Furlong begann 1983, Poker zu spielen und bei seinem ersten Besuch der World Series of Poker 1989 landete er bereits auf dem 6. Platz des Hauptturniers.

Zehn Jahre danach gelang Furlong ein großer Sieg, als er das Hauptturnier der World Series of Poker 1999 und damit eine Million Dollar gewann. Bis zu Andy Blacks 5. Platz bei der World Series 2005 war Furlong der am meisten gewinnende irische Pokerspieler der Welt.

Bis 2005 hat Furlong mehr als 1,1 Millionen Dollar in Pokerturnieren gewonnen.

Furlong besitzt eine Firma, die Teppiche verkauft und dadurch mehr als 100 Millionen Dollar Umsatz jährlich macht. Da er durch seine Firma stark beansprucht wird, spielt er nicht regelmäßig Poker, sondern gewöhnlich nur die World Series und Turniere in Irland und Westeuropa.

Autor: QuantumStraight