Daniel Negreanu

Daniel „Kid Poker“ Negreanu wurde am 26. Juli 1974 in Toronto/Kanada als Sohn rumänischer Eltern geboren. Als Teenager begeisterte er sich für Billard, was er ebenfalls exzellent beherrscht, entdeckte aber schon früh sein Faible für Poker.

Einen großen Teil seiner Jugend verbrachte er damit, als Rounder durch die Gegend von Toronto zu streifen.

Als Negreanu nach Las Vegas zog, hatte er zunächst einige Probleme, sich an den Tischen durchzusetzen, doch er war ehrgeizig.

Um mit Erfolg zu spielen, erlegte er sich selbst ein umfangreiches Studium des Spiels auf. Er las Bücher und beobachtete Profispieler in den Casinos an den Tischen.

Seinen ersten großen Erfolg feierte er bei der WSOP 1998, bei der er sich als 23-Jähriger ein Armband bei einem Pot-Limit Texas Hold’em Spiel erkämpfte. 1999 gewann er die U.S. Poker Championship und 2001 erreichte den elften Platz im WSOP Main-Event.

In seinem bisher erfolgreichsten Jahr 2004, gewann Negreanu das goldene Armband der WSOP und erspielte Geld in fünf WSOP Events. Im Herbst 2004 gewann er die Bogota Poker Open und nahm ein Preisgeld von rund 1,2 Millionen Dollar mit nach Hause. Im selben Jahr gewann er die World Poker Classic und erhielt über 1,7 Millionen Dollar. Das Card Player Magazine, für das er auch regelmäßig eine Kolumne schreibt, wählte ihn 2004 zum „Player of the Year.“

Legänder ist Negreanu’s Begegnung beim Heads-Up mit Gus Hansen im High Stake Poker Room von Doyle Brunson. Hansen hält 55 Negreanu 66. Hier sehen Sie, was passiert.

Quelle: Pokerplanet